Alle guten Dinge sind drei: Mit diesen Aufstrichen wird deine Brotzeit next level
Alle guten Dinge sind drei: Mit diesen Aufstrichen wird deine Brotzeit next level

Alle guten Dinge sind drei: Mit diesen Aufstrichen wird deine Brotzeit next level

Wusstet ihr, dass bereits die alten Ägypter Brot mit verschiedenen Aufstrichen, wie bspw. Honig, Früchten und Olivenöl, gegessen haben? Kein Wunder also, dass Aufstriche auch im 21. Jahrhundert noch so beliebt sind und es immer wieder neue Geschmacksrichtungen zu kaufen gibt.

Lecker Brotzeit

Brotzeit und Vesper – manchmal auch Abendbrot, Jause oder Fofftein genannt: Es gibt viele Namen und viele Möglichkeiten, wie du dein Brot so richtig schmackhaft machen kannst. Ihren Ursprung hat die Brotzeit, wer hätte das gedacht, natürlich in Bayern bzw. in der bäuerlichen Kultur. Wer den ganzen Tag auf dem Feld schuftet oder auf Weiden das Vieh hütet, kann mittags nicht mal eben in die Küche gehen und etwas kochen. Und Kantinen gibt es draußen auf dem Feld ja auch nicht. Deswegen nahmen sich die Bauern und Hirten ihre Mahlzeit mit zur Arbeit – sprich aufs Feld oder die Weide. Mehrmals am Tag aßen sie dann kalte Speisen, um wieder zu Kräften zu kommen und ihre Arbeit fortführen zu können. Weil Brot als sättigendes Grundnahrungsmittel immer dazugehörte, hat sich der Name “Brotzeit” im Laufe der Zeit durchgesetzt. Daraus entwickelte sich dann auch die deutsche Brotzeit-Kultur, die schon lange nicht mehr nur auf dem Feld stattfindet, sondern in so gut wie jedem Zuhause, egal zu welcher Uhrzeit.

Tomate-Kräuter-Creme, A-La-Toscana-Creme, Rote-Bete-Creme

Unsere Aufstriche

Weil drei besser als eins sind, haben wir für euch gleich drei neue Aufstriche kreiert! Unser Aufstrichtrio glänzt in Punkto Farbabstimmung, Geschmacksrichtungen, Einsatzmöglichkeiten und vor allem auch, was die Inhaltsstoffe angeht. Denn wie immer legen wir bei Wacker großen Wert darauf, was in unseren Produkten landet. Unser höchster Anspruch ist: Es darf nur drin sein, was auch reingehört!

Rote-Bete-Apfel-Creme

Die Mischung aus Rote-Bete und Apfel passt wie die Faust aufs Auge. Der leicht erdige Geschmack der Rote-Bete zusammen mit dem frischen, fruchtigen Geschmack des Apfels bringen etwas neuen Schwung und Abwechslung in deine Brotzeit. Dir fehlt noch das perfekte Brot für deine Brotzeit? Unsere Dinkelbrotbackmischung ist da vielleicht die Lösung 🙂

Rote-Bete-Apfel-Creme

Tomate-Kräuter-Creme

Ob zum Gemüsedippen, fürs Brot, zum Löffeln, für unterwegs… Unsere Tomate-Kräuter-Creme passt zu fast jeder Lebenslage und ist einfach ein Allrounder. Bestehend aus Tomatenmark, passierten Tomaten, Sonnenblumenkernen, Karotten und Kräutern, bietet sie sich als perfekter Snack für Zwischendurch an.

Tomate-Kräuter-Creme

A-La-Toscana-Creme

Mal wieder Lust auf Toscana? Aber im Glas? In unserer A-La-Toscana-Creme findest du eine Vielzahl an Gemüse wie Zucchini, Karotten, Auberginen, rote Paprika und passierte Tomaten. Zum Dippen oder auf frisch gebackenem und noch warmen Brot… Klingt nicht nur lecker, sondern ist es auch!

A-La-Toscana-Creme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert