Wir feiern ein Jahr Wacker Stories
Wir feiern ein Jahr Wacker Stories

Wir feiern ein Jahr Wacker Stories

Vor einem Jahr haben wir Wacker Stories ins Leben gerufen: Unseren Blog für alle Themen rund um Essen, Lifestyle und unser Unternehmen. In dem vergangenen Jahr haben wir den Blog mit 125 Beiträgen gefüttert, 79 Rezepte für euch zusammengestellt und so einige Highlights mit euch teilen können. Zeit einmal zurück zu blicken auf ein Jahr Wacker Stories. 😊

Unsere Highlights

Im vergangenen Jahr ist viel passiert. Unser persönliches Highlight: Der Zuwachs in der Wacker-Familie. Wie oft unser Büro-Baby uns in den letzten Monaten über die Schultern geschaut hat und vom Arbeiten abgelenkt oder eher beim Arbeiten kontrolliert hat. 😀

Dicht gefolgt wird dieses Ereignis von unserem Umzug. Statt Umzugsunternehmen haben wir das ganze einfach selbst in die Hand genommen. Wer braucht schon Bowlingabende oder Restaurantbesuche als Teambuilding-Maßnahme? So ein Umzug schweißt richtig zusammen, glaubt man wahrscheinlich erst, wenn man es selbst erlebt hat. Aber mit dem Umzug war ja lange noch nicht Schluss mit unseren Highlights. Die Kantine sah überhaupt nicht einladend aus. Also haben wir nochmal die Ärmel hochgekrempelt und uns unsere kleine Wohlfühloase geschaffen.

In unserem „Freiraum“ findet nicht nur die tägliche Mittagspause statt. Nein, auch unsere Einweihungsparty und unsere Weihnachtsfeier haben wir da schon ausgerichtet. Der Raum ist schon jetzt voller Erinnerungen gefüllt und von jedem/jeder von uns steckt ein Hauch persönlicher Note in unserem Gemeinschaftsraum.

Noch mehr Zuwachs

Neben unseren Highlights, die „Hinter den Kulissen“ stattgefunden haben, haben wir auch viele neue Produkte entwickelt und sie euch über die Wacker Stories vorgestellt. 29 neue Produkte haben unseren Shop gefüllt und euch und uns begeistert.

Wacker Stories - Produkte Zeitstrahl

Unsere Lieblingsrezepte

Dank der vielen neuen Produkte haben sich die Seiten in unserem Rezeptebuch gefüllt. Damit konnten wir auch hoffentlich die ein oder andere Koch- oder Backinspiration geben. 79 leckere Rezepte haben wir im vergangenen Jahr mit euch geteilt. Wir haben auch mal in unserem Wacker Team nachgefragt, was die Lieblingsrezepte unserer Kolleg:innen sind.

Meine Lieblingsrezepte sind die Frühstückspizza und die Apfel-Zimtschnecke Baked Oats, da sie das süße Frühstück auf ein neues Level bringen.

Luca Johanna

Ich koche am liebsten das Gemüsecurry mit den gekeimten Kichererbsen und die Linsenbolognese mit Gemüsespaghetti. Die Gerichte sind schnell zubereitet, vielfältig im Geschmack, sättigend und recht wandelbar.

Albert

Die Spinat-Gnocchi mit Basilikum-Pesto, getrockneten Tomaten & Zedernüssen sind mein persönliches Lieblingsrezept! Ich habe mich schön öfter an das Selbstmachen von Gnocchis gewagt und bin schon oft daran gescheitert. Hier hat es zum ersten Mal geklappt! In Gnocchis könnte ich mich, ehrlich gesagt, reinsetzen. Die Kombination aus Spinat, Pesto und Tomaten und den knackigen Zedernüssen finde ich richtig lecker! Das Gericht braucht etwas Zeit, aber das Warten und Kochen lohnt sich hier auf jeden Fall!

Fabienne

Mein Lieblingsrezept im Sommer ist auf jeden Fall die Nicecream am Stiel. Ansonsten bin ich ein Fan von schnellen Gerichten mit wenig Zutaten, wie zum Beispiel die Fawaffel.

Maren

Und so geht’s weiter!

Zusätzlich haben wir unsere Erfahrungen und Rechercheergebnisse in den verschiedensten Bereichen mit euch geteilt. Euch hat ein Thema beschäftigt? Dann hat es uns auch beschäftigt. Wir haben Informationen zusammengestellt, das ein oder andere Thema auf uns wirken lassen und diese Erkenntnisse in unseren Beiträgen für euch zusammengestellt. Also falls dich ein Thema mal wieder besonders interessiert, lass es uns wissen. Vielleicht haben wir dann schon bald den passenden Artikel für dich.

Ein Jahr Wacker Stories und noch lange kein Ende in Sicht. Wir haben auf jeden Fall jetzt schon jede Menge neue Rezept-, Produkt- & Beitragsideen, die ihr nach und nach auf unseren Wacker Stories entdecken könnt. Was hat euch an den Wacker Stories begeistert? Was wünscht ihr euch für die Zukunft? Wir freuen uns schon die Wacker Stories mit vielen neuen Seiten zu füllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert