Falafel mit Naanbrot & Gemüsesticks
Falafel mit Naanbrot & Gemüsesticks

Falafel mit Naanbrot & Gemüsesticks

Falafel mit Naanbrot und Gemüsesticks

Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 1 Stunde
Portionen: 6 Portionen

Zutaten

Anleitungen

  • Das Lauwarme Wasser mit der Hefe und dem Zucker in einer Schüssel verrühren und 10 Minuten beiseite stellen.
  • Das Olivenöl, den veganer Quark, das Salz und das gekeimtes Dinkelmehl hinzufügen. Den Teig dan 5-10 Minuten kneten.
  • Den Teig in der Schüssel 1 Stunde gehen lassen.
  • Nach der Ruhezeit den Teig in 6 kleine Fladen (ca ½ cm dick und oval) formen.
  • In einer Pfanne mit etwas Öl 2-3 Minuten bis die Fladen goldbraun sind ausbacken.
  • Die gekeimte Falafelmischung nach Anleitung anrühren und in einer Pfanne goldbraun ausbacken.
  • Zusammen mit Gemüsesticks und Dips nach Wahl genießen 🙂
Hast du das Rezept ausprobiert?Erzähle uns, wie es war!

2 Kommentare

  1. Helmdach M.

    Ich bin mit dem Basenfastenpaket sehr sehr zufrieden. Die Zusammenstellung war perfekt und alles geschmacklich ausgezeichnet.
    Außerdem kam ich bedenkenlos super zurecht.
    Nur ein Rezept ist mir nicht gelungen und dafür hätte ich gern Hilfe. Was habe ich bei der Waffel backen mit dem gekeimten Dinkelmehl falsch gemacht. Das Waffeleisen war komplett verklebt 🙁 Dabei waren die abgekratzten Überreste sehr lecker.
    Schade, denn ich würde sie gern nochmal backen.

    Ansonsten kann ich alle Produkte im Basenpaket bestens weiterempfehlen.

    1. Es freut uns sehr, dass du mit dem Paket zufrieden warst! 🙂
      Zu den Waffeln: Es ist wichtig, das Waffeleisen gut einzufetten, damit der Zeit nicht verklebt. Wenn das nicht klappt, kannst du den Teig auch in der Pfanne ausbacken 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert