Neuer Firmensitz für das Wacker Team
Neuer Firmensitz für das Wacker Team

Neuer Firmensitz für das Wacker Team

Wer aus Mannheim kommt oder in der Gegend ist und an unseren Firmensitz in der Mallaustraße vorbeifährt, wird sich wundern. Leere Räume, keiner vor Ort. Was hat es damit auf sich? Wir haben schon längere Zeit geplant umzuziehen, in größere Räume mit ausreichend Platz für all unsere tollen Produkte und natürlich auch die über 25 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die wir inzwischen sind.

Dass der ganze Umzug jetzt so schnell geht, damit haben wir auch nicht gerechnet. Freitag ein Anruf: „Ab Montag könnt ihr einziehen“. Eine Woche später saßen wir dann schon alle zusammen in den neuen Räumen. Unser Plan war es eigentlich, ein Umzugsunternehmen einzubeziehen, aber Pläne sind bekanntlich dazu da, auch mal geändert zu werden. Statt eines Umzugsunternehmens haben wir also beschlossen, selbst die Kisten zu packen, einzuladen, rüberzufahren und auszuladen. Als Teambuilding-Maßnahme sozusagen. War der Umzug stressig und anstrengend? Auf jeden Fall! Aber die Idee der Teambuilding-Maßnahme ist aufgegangen. Wir haben uns vor unserem Umzug schon immer als ein tolles Team gefühlt. Wenn man aber erstmal zusammen Kisten packt und schleppt und das alles bei über 30 Grad, dann schweißt das einfach nochmal zusätzlich zusammen. Und wenn es doch mal etwas anstrengender wurde, hatte unser Lagerleiter Waldemar immer eine passende Weisheit oder einen witzigen Spruch parat, um die Motivation wieder anzukurbeln. Nach dem Motto „Viele Hände schnelles Ende“ haben wir es dann echt in aller Schnelle geschafft, den Umzug abzuschließen.

Nun werden unsere Räume nach und nach richtig schön gemacht, sodass man sich schon fast wie zuhause fühlt. Wir haben nun deutlich mehr Platz. Mehr Platz auch für unseren Bürohund, um den einen oder anderen Spaziergang zu machen und auch mehr Räume für unser Bürobaby zu entdecken. Ihr werdet in den nächsten Wochen über unsere sozialen Netzwerke sicher einen Einblick in unseren neuen Firmensitz bekommen. Zum Abschluss aber einmal die wichtigste Info: Helmertstraße 17 in Mannheim – Das ist unser neuer Standort 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.